Motorboys e.V.

der Club für schwule Autofans

Sektion HAMBURG / NORDDEUTSCHLAND 

Sektionsleiter und Vorstand motorboys e.V.: FlorianSeit 2002 hat Florian zusammen mit engagierten Mitgliedern in Hamburg eine  in verschiedener Hinsicht ansehnliche Truppe unserer Nordlichter aufgebaut: Es ist von allen Fahrzeugen und für jeden Interessensaustausch etwas dabei: Vom Anwalt mit japanischen Sportwagen, Journalisten mit Citroen GS, Grafiker mit  300 SL, Kfz-Meister mit El Camino,... unser Stammtisch bringt jeden Monat 25-30 Jungs und Männer zum Klönen und natürlich auch zum autophilen Austausch  zusammen.

Jedes Jahr brechen wir Ende März zum „Frühlingserwachen" auf, unsere jährliche Glückstadt -Rally ist schon zu zum Klassiker geworden und 2008 wurde von unserer Sektion die bundesweite, mehrtägige Trophy, die Northern Comfort  Rally, mit knapp 80 Teilnehmern ausgerichtet . Es finden sommers alle 4-6 Wochen Ausfahrten in alle Himmelsrichtungen statt - gern auch zusammen mit der Sektion Berlin. Lust bekommen auf entspannte Jungs mit Spaß an Autos?  Dann komm auf unseren Stammtisch (s. Termine) oder schreib uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Long time ago...

2002 kam ein Bayer mit einem Opel Diplomat nach Hamburg, um Gegensätze zu vereinen: Benzin im Blut und Gloria Gaynor im Ohr, Teilenummern und Teilchen, Boys und Kerle, Vollgas und Triple Sec,...


image005Erste zaghafte Schritte mit Ausfahrt nach Lübeck, November 2003 - Marzipan als Ziel lockte einen Enterich, einen MB SE Coupe, den Diplo und eine journalistische DS im November auf die Straße.

Die hanseatische Rallytradition war geboren!

image007


Und weiter fuhren Sie: Vor Saisonbeginn kurvten die Jungs nach Friedrichstadt im Februar

image009Die erste Weihnachtsfeier 2004 brachte dann auch schon viele Männer mit heißem Wein zusammen:


image013

Neue Saison, Glück: Die erste Tour ins Alte  Land im Mai 2005 darf als Mutter der Frühlingsausfahrten bezeichnet werden.


image011Die Nähe zum Automobil ist unverkennbar!                                      Glorreichen Drei mit tollkühnen Kisten...

image015

Lecker Essen: ein weitere Rallyidee
fand nachhaltig Zuspruch!

image017


Deichlamm an Leuchtturm -
immer wieder gern genommen.

Wir werden viele: Glückstadt-Rally im Mai 2005

image019Über sieben Brücken musst Du...nein, nur eine, die Kohlbrandbrücke war der Auftakt zu einem fantastischen Tag mit, ja, lecker Essen:

image021


image023Unendliche Weiten....
image025


....und die Elbe

Dänemark Juni 2006 - die erste internationale Ausfahrt

image027 

...Franzosen, Deutsche und Briten friedlich vereint


image015

So viel Schönes ist einfach umwerfend!

image029


image033


Sie fuhren und fuhren bis ins Abendrot der Kieler Förde...

Die Berlin-Connection entsteht: Gurkentour in den Spreewald mit Sektion Berlin und Antrieb, Oktober 2006

image037image035

Herbstimpressionen: Laubfärbung und Traumautos
vor der Südsee!


image041image039

Northern Comfort Rally 2007 -
durchs Mecklenburgische cruisen 18 Fahrzeuge aus der Hauptstadt und aus Hamburg:


image043

image045


Ein schöner Rücken....



Verschnaufpause für alle!
image049image047

#

image053

image051
Haubenreißen
auch mal Hinten...


Unsere Herberge:

Das Forsthaus zu Zapeln


Presseresonanz: drei Seiten im örtlichen Fachmagazin....

Die Hamburger Sektion in der bundesweiten Königsklasse: Northern Comfort Rally - Trophy 2008

Eine Nord-Ost-See-Rally mit fast 80 Fahrzeugen aus Bayern, NRW, Schweiz,...Impressionen:

image065image067


image061

image063


image059


image057

image055

Have fun!